23 Apr 24

Infotext setzt sich für Otter ein

von Ute Wibral

Wir freuen uns, dass wir gemeinsam mit der Deutschen Umwelthilfe (DUH) ein Corporate-Design-Konzept zum Bundesprojekt „Deutschland wieder Otterland“ entwickeln dürfen.

Das Projekt soll die Wiederausbreitung des Fischotters in Deutschland in südwestlicher Richtung begleiten und fördern. In neun Modellregionen werden dafür konkrete Maßnahmen zur Verbesserung der Habitatqualität und -konnektivität entwickelt, regional sollen Gefährdungen und Konfliktpunkte identifiziert werden. Das Projekt zielt darauf ab, durch die Wiedervernetzung von Gewässerlandschaften den Erhaltungszustand der Population zu verbessern und allen beteiligten Akteur:innen durch Wissenstransfer und Kommunikation Teilhabe zu ermöglichen.

INFOTEXT wurde beauftragt, ein passgenaues Corporate-Design sowie Gestaltungskonzepte für diverse Kommunikationsmittel im Rahmen des Verbundprojektes zu entwickeln. Auf diese Weise möchten wir dazu beitragen, möglichst viele Menschen für das Thema Fischotterschutz zu sensibilisieren. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit!