Neues Lehrmaterial: Arbeits- und Geschäftsprozesse zirkulär gestalten
Planet Neun hat für EPIZ – Zentrum für Globales Lernen in Berlin – neue interaktive Lerneinheiten zum Thema Kreislaufgesellschaft gestaltet. Das Unterrichtsmaterial ist für die Arbeit mit Auszubildenden sowie die Weiterbildung zu Techniker*innen und Meister*innen geeignet.
Mit der Veröffentlichung setzt sich EPIZ dafür ein, nachhaltiges Denken und Handeln als selbstverständlichen, integrierten Teil der alltäglichen Unterrichts- und Berufspraxis zu verstehen. Das Material greift die Prinzipien einer zirkulär agierenden Gesellschaft (Circular Society) als konkrete Utopie einer nachhaltigen Berufspraxis auf. So entsteht ein Bildungsangebot, das nachhaltiges Denken und Handeln in konsistenten und effizienten Kreisläufen betont, Ressourcenschonung und suffiziente Prozesse sowie soziale Verantwortung und Miteinander in den Mittelpunkt rückt.
EPIZ ist ein gemeinnütziger Verein, der seit über 35 Jahren Bildungsarbeit für Lehrkräfte, Schüler:innen und Multiplikator:innen leistet. Wir freuen uns über die langjährige Zusammenarbeit – gemeinsam konnten wir bereits Broschüren, Lehrmaterialien, Poster und vieles mehr entwickeln.
