GUTE TEXTE SIND GUT FÜRS GESCHÄFT

UNSER SACHBUCH ÜBER GUTE TEXTE

Wir sind davon überzeugt, dass Unternehmen gute Texte brauchen, um seriös und glaubwürdig zu sein. Egal, ob es sich um einen ausgefeilten Werbetext, um eine sachliche Produktbeschreibung auf der Website oder um eine E-Mail an eine Kundin handelt.

Deshalb haben wir ein Buch geschrieben, das Unternehmen und Organisationen dabei hilft, die Qualität ihrer Texte sicherzustellen. Wir erläutern, warum gute Texte wichtig sind, woran man sie erkennt und wie man die Qualität von Texten verbessern kann – und warum es „Die zehn goldenen Regeln des Schreibens“ nicht gibt.

Das finden wir gut, weil wir alles genau so meinen, wie wir es in diesem Buch geschrieben haben.

 

Foto „Büro Stilleben“: Johanna Hoffmann

Genauso, wie wir uns ein Bild von einer Person machen, indem wir ihre Ausdrucksweise interpretieren und daraus Schlüsse ziehen über ihre Ansichten und Überzeugungen, ihre Herkunft, Bildung und ihren Wissensstand, ihre Intelligenz und ihren Sinn für Humor oder über viele weitere Aspekte ihrer Persönlichkeit, machen wir uns ein Bild von einem Unternehmen, dessen Texte wir lesen. Und neben den Inhalten und dem Stil wirkt dabei eben auch die Sorgfalt, mit der ein Text erstellt wurde.