26 May 23

Deutscher Innovationsgipfel 2023

von Ute Wibral

Auf der jährlich stattfindenden Veranstaltung rund um Technologien und Innovationen treffen Start-ups und internationale Firmen aufeinander. Branchen- und technologieübergreifende Vernetzung, Ideen- und Erfahrungsaustausch werden gefördert. So entstehen neue Partnerschaften und Allianzen, die den Weg für die Entwicklung zukunftsorientierter Geschäftsmodelle bereiten.

Das Programm des 16. Deutschen Innovationsgipfels, der am 10. Mai in München stattfand, umfasste Vorträge, Diskussionsrunden und Workshops. Neben Technologie und Innovation ging es bei der diesjährigen Veranstaltung dezidiert auch um Nachhaltigkeit und die Beantwortung der Frage „Wie gelingt es uns, Ökonomie und Ökologie nicht nur neu zu denken, sondern auch in Taten umzusetzen?“ Diskutiert und vorgetragen wurde auch zu politischen Hintergründen, zum Beispiel von Prof. Henning Vöpel vom Centrum für Europäische Politik in Berlin.

Mehr Informationen gibt es hier.

INFOTEXT hat auch dieses Jahr wieder das Corporate Design und den Messeauftritt betreut.